2. Vöcklabrucker Fahrradfrühling 12.-14.4. 2020

2020VFF

Freie Probefahrten mit Testrädern aller Art jederzeit. Bitte beachte die untenstehenden Regeln für einen fairen Ablauf.
Wir halten Räder der Marken Centurion, Focus, KTM, Kalkhoff und Orbea für dich bereit, Antriebe von Bosch, Shimano und Fazua.

Am Freitag, 13.3.2020 steht der Focus Test Truck mit über 20 Testrädern mit Bosch, Shimano und Fazu Antrieb ab 9.30 Uhr bereit!

Hier geht es zur Testrad Übersicht-->>

 

Das ideale Cockpit
Start: Donnerstag 12.3. um 12.00 Uhr Radpoint Vöcklabruck

Was kann jeder Radfahrer selbst an seinem Rad ändern um Lenk, Brems- und Schaltvorgänge zu optimieren? Unter der Anleitung von Matthias, Trail Biker, erarbeitet ihr euch die optimale Einstellung eurer Bedienelemente am Lenker.
Start 16.00 Uhr
Dauer: 1 h
Benötigt werden euer Rad und ein Minitool

Grundabstimmung Gabel und Dämper
Start: Samstag 14.3. um 12.00 Uhr Radpoint Vöcklabruck

Was kann ich an meiner Gabel einstellen? Was passiert wenn ich am roten Knopf drehe oder an einem anderen? Wie kann ich mit wenigen Handgriffen den Komfort am Bike optimieren und sicherer unterwegs sein? Simon, passionierter Biker und Abfahrtsspezialist erklärt die Grundlagen und erarbeitet mit euch die richtige Grundeinstellung eurer Federelemente.

Dauer: 1 h
Benötigt wird euer Rad und optimalerweise eine Dämpferpumpe, Leihpumpen wenden gerne zur Verfügung gestellt.

 

Bitte beachte folgende Regeln:

1.    Ein MTB gehört ins Gelände und wegen eines Kratzers gibt es kein Problem. Sollte allerdings ein richtiger Schaden eintreten musst du dafür aufkommen.
2.    Wir sind KEIN Fahrradverleih. Testräder dürfen nicht mit in den Bikepark oder den Urlaub genommen werden.
3.    Wenn du das Bike sauber erhältst bring es bitte zumindest grob gereinigt wieder zurück.
4.    Die Testfahrt kostet nichts, du fährst auf dein eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung!
5.    Gib uns nach der Testfahrt bitte ein Feedback. Wir bemühen uns alle Räder die wir verkaufen auch selbst zu fahren aber weitere Praxiseindrücke sind immer willkommen.
6.    Happy Trails und gute Fahrt!

Drucken