Dr Fritz 300 225Name: Fritz
Jahrgang: 1967

Funktion: Werkstattleitung

Radfahrer seit: Ich fahre Rad aktiv seit 1995, das erste Rennen fuhr ich 1997.

Radfahrer weil: Ich suchte eine Sportart für den Sommer, da  ich früher sehr gerne im Winter Langlaufen gemacht habe und mich so etwas fit halten wollte. Außerdem mag ich gerne die Bewegung in der freien Natur.

Lieblingsrad: MTB. Mein Rad: Rockymountain Element 999 RSL (29‘)

Spezialisierungen: MTB - Technik

Lieblings Tour: Von Burgau zum Schwarzensee und dann nach St. Wolfgang, Abersee und rauf auf das Zwölferhorn, nach St. Gilgen und Scharfling, hinauf zur Eisenau und runter in die Burgau.
Lieblings Radurlaubsgebiet: Saalbach und Gardasee

Zitat zum Thema Radfahren: Das Fahrrad bedeutet mechanische Vollkommenheit. Als der Mensch das Fahrrad erfand, erlangte er den Gipfel seiner Errungenschaften. ... Hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte haltmachen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte. (Alan und Elizabeth West)