Matthias 300 225Name: Matthias
Jahrgang: 1980

Funktion: Hält das Rad am laufen!

Radfahrer seit: Radfahrer seit 1984, MTB Enthusiast und erste Wettkämpfe seit 1997

Radfahrer weil: Weil ich die Mischung aus Ausdauer- und Geschicklichkeitssport genieße. Weil ich es mag aus eigener Kraft weite Strecken zurück zu legen und weil ich Technik mag.

Lieblingsrad: Alle aber derzeit besonders Orbea OCCAM 27,5 mit 140 mm Federweg und das neue Kalkhoff Endeavor

Spezialisierungen: MTB, E-Bike, Ergonomie und Vermessung

Lieblings Tour: Vom Vöcklaberg über die Hohe Luft und den Hongar auf den Gahberg
Lieblings Radurlaubsgebiet: Tirol, Gardasee aber eigentlich überall wo es Singletrails gibt.

Zitat zum Thema Radfahren:
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ (Adam Opel, deutscher Gründer der Firma Opel, 1837 – 1895)