Ein Sattel muss passen wie ein gutes Paar Schuhe!

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe! Ist ein Sattel zu schmal, drückt er und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Als erster Sattelhersteller hat SQ Lab bereits 2002 ein System vorgestellt um den Abstand der Sitzknochen zu messen und die optimale Sattelbreite zu errechnen. Alle SQlab Sattelmodelle gibt es in bis zu vier unterschiedlichen Breiten.

So ist garantiert, dass Ihre Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Denn nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau entlastet werden. Wir vermessen dich kostenlos und helfen bei der Auswahl des richtigen Modells. Sollte der Sattel nicht passen nehmen wir ihn binnen 2 Wochen zurück.

sqlab sattel vermessung

Drucken